Skip to content

Wochentags: 08:00 – 17:00 · Samstag: 08:00 – 12:00

Tel: +49 (0) 7747 4549846

Neuraltherapie

Neutraltherapie Anwendungsgebiet

Die Neuraltherapie ist eine besondere Form der Regulationstherapie. Lokalanästhetika kommen hier zur Behandlung von funktionellen Störungen und Schmerzzuständen (akut und chronisch). Ziel der Neuraltherapie ist die Behandlung von örtlich begrenzten oder Allgemeinstörungen des Organismus. Die teilweise verblüffenden therapeutischen Effekte beruhen vermutlich auf der Einflussnahme auf das vegetative Nervensystem.

Neben der traditionellen Neuraltherapie mit Lokalanästhetika verwende ich homöopathische Mittel, die ich in Schmerz- und Akupunkturpunkte injiziere.

Bei akuten und chronischen Schmerzzuständen kommt auch eine Infusionstherapie zum Einsatz: Baseninfusionen und Vitamin C hochdosiert

Für die Neuraltherapie gibt es ein breites Anwendungsgebiet:
Kopfschmerzen, Migräne, Wetterfühligkeit, Neuralgien, chronische Schmerzzustände, Fibromyalgie, Durchblutungsstörungen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, Phantomschmerz, Rheuma, Arthrose, Herpes zoster

HABEN SIE EINE FRAGE,

oder sind Sie einfach nur neugierig geworden?

Sie erreichen mich per E-Mail oder Telefon.
Ich melde mich alsbald, außerhalb der Behandlungen.

patrizia_hirsch